Querdenker, Freiheitsliebende und Idealisten
  Übersicht   Forum   Hilfe Arcade Suche Kalender Einloggen Registrieren   *
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Facebook: Panik vor Datenschutz typisch deutsch, wenn ja, wieso? (subs4u)  (Gelesen 4317 mal)
ONIchI
Gast
« am: Juli 21, 2011, 11:05:57 »

Zitat
das ganze FB Thema ist mal wieder typisch deutsch  :freak:

Ich errinere mich noch welche Panik aufkam als google fotos der Häuser wegen street viwe gemacht hat.
Da hatten die ganzen dödeligen Michels auch extreme Panik geschoben.
In anderen Ländern scheinen sie einen wesentlich entspanteren umgang mit dem internet zu pflegen.
Woran liegt es eurer meinung nach das der deutsche Michel bei dem internet so in panik verfällt

Zitat aus dem subs4u Forum vom User hmm.

Ich weiß manchmal garnicht warum ich doch ein schlechtes Gefühl habe im Margen und ich ein großen Bogen um Facebook mache.
Aber ließt meine nächste Antwort.

Vieleicht kann ja einer von den Owner noch mal eine kleine Liste erstellen warum Google und Facebook Schattenseiten haben (nicht nur wegen Datenschutz).

**edit**
Könnt auch gerne mitlesen ist doch äußerst interesant geworden.
http://subs4u.taxyworld.de/index.php?topic=1738.0
« Letzte Änderung: Juli 21, 2011, 11:23:15 von ONIchI » Gespeichert
ONIchI
Gast
« Antworten #1 am: Juli 21, 2011, 11:06:28 »

Zitat
Wer denkt das Facebook oder Google Kostenlos ist, der iirt.

Ich hatte da eine sehr geniale Dokumentation gesehen, leider entfällt mir bei sowas immer der Name.
Datenschutz ist das eine aber es gibt auch andere Gründe weshalb man solche Großkonzerne kritisch sehen sollte.
Verkauf, Handel, Weiterreichung mit euren persönlichen Daten, nicht nur was in eurem Profil steht....
Ihr verkauft sozusagen eurer Leben an solche.
Wenn ich mir da die Leute anschaun die da den "Like" Button außerordentlich stark nutzen bzw der sogar in der Statistik einfließt und alle Seiten speichert wo dieser Like button war... *brechreiz* sorry.
Ich sage auch bewußt "Leben" und nicht Internetverhalten.
Denn mittlerweile weiß man durch Smartphones dank der "tollen" Ortskennung, oder der "tollen" Apps die ja gerne sms mitlesen die ihr an Freunden versendet, sehr viel. (Nur mal ansatzweise ein Beispiel)
Ich persönlich tuhe mich sehr schwer mit dem Thema Internet und kann es nur schwer erfassen was das für ein Apparat ist.
Einerseits nutze ich gerne Dienste wie Blogspot, Picasa, Youtube, (ja das ist google) usw zumal sie Materiel Kostenfrei sind.
Aber Smartphone user oder Facebook user zusein bestrebt mir zurzeit nicht. Obwohl Freunde mich dazu drängen.
Der Nutzen ist es mir nicht Wert. Gottseidank habe ich noch ein real Leben.  Tongue

Wie war nur nochmal der Name der doku.  :-(

P.S.:
Außerdem bin ich stolz das wir das Thema Datenschutz sensibel behandeln.
Alles hat Vor und Nachteile und darüber zu diskutieren ist Inteligenz.
Und nicht einfach alles Abharken was uns der Markt auspukt.  Smiley

Gespeichert
ONIchI
Gast
« Antworten #2 am: Juli 24, 2011, 18:13:38 »

Scheint ja hier niemanden zu interesieren...
darf dann gelöscht werden
Gespeichert
adHX
/root & Administratoren
*
Offline Offline

Beiträge: 2499


Ich bin nur manchmal boese :P


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juli 24, 2011, 23:56:49 »

Ist doch nix neues fuer die meisten hier, daher wuerde man sich nur wiederholen. Wenn du es geloescht haben willst, dann sags, aber nicht aus Frust.
Gespeichert

adHX


Zitat von: vaHX
d3l du kleines miststück!

Jabber bei uns! :jabb:  Uebersicht qfi-Jabber
ONIchI
Gast
« Antworten #4 am: Juli 25, 2011, 21:42:20 »

Ist doch nix neues fuer die meisten hier, daher wuerde man sich nur wiederholen. Wenn du es geloescht haben willst, dann sags, aber nicht aus Frust.

okey,
also was ich im den Thread gelesen habe waren einige neue Sachen dabei.
Außerdem geht es ja nicht darum was du schon alles weißt, und ich weiß das du bestens aufgeklärt bist, bist ja nicht umsonnst für verschlüsselung pp
Mir geht es darum hier zu Informieren und wenn du Lust hättest hier das Forum zu bereichern, hättest du ja zumindestens paar sachen schnell punktuell aufgelistet.
Die liste hätte ich gerne die Kiddys per spam per email verschickt. Die verkaufen ihre Seele.
Das gilt nicht angriff, wünschte mir nur ein bischen mehr von dem Forum, is ja sonnst von den Grundsätzen und Ideallogie ganz gut.
Gespeichert
Laru
Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 147


.


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juli 28, 2011, 01:08:15 »

Ich fasse mal zusammen:

1) DU willst mit Kiddy's "diskutieren".
2) DU hast nicht genug Argumente und erwartest das andere sie dir liefern.
3) Du willst "fremde Kinder" von "deiner Meinung" überzeugen indem du sie mit "fremden Argumenten" zu spamst .

Antwort:
a) Schaff dir nie Kinder an.
b) lern eine eigene Meinung mit eigenen Argumenten zu vertreten.

c) Wie gewünscht ein "fremdes Argument" für dich. Pack es dir in die Signatur:
If you're not paying for something, you're not the customer, your the product being sold. (Andrew Lewis)


Laru650

P.S. für weitere Argumente klick HIER
« Letzte Änderung: Juli 28, 2011, 01:15:15 von Laru » Gespeichert

Laru
adHX
/root & Administratoren
*
Offline Offline

Beiträge: 2499


Ich bin nur manchmal boese :P


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Juli 29, 2011, 21:54:19 »

Gesperrt wegen Beleidigungen, welche bereits entfernt wurden.
Gespeichert

adHX


Zitat von: vaHX
d3l du kleines miststück!

Jabber bei uns! :jabb:  Uebersicht qfi-Jabber
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 21, 2017, 13:15:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
quefi.de Hauptseite
qfi Spielhalle
Wir haben nun auch eine Spielhalle. Ihr kommt zu dieser, wenn ihr unserem Link folgt.

Spielhalle

Letzte 15 Shouts:
März 22, 2015, 18:30:09
ist das jetzt gut oder schlecht? BTW hier ist aber auch nix mehr los, oder?
März 13, 2015, 00:05:40
Das Hoffi! Habe extra auf dieses Datum gewartet Cheesy
November 24, 2014, 15:14:02
Buh!
November 05, 2013, 18:49:36
Normalweise solltest du schon ins TS trampeln...
November 04, 2013, 11:50:08
klopf klopf ;-)
April 19, 2013, 19:49:41
Es lebt Smiley Grueße von uns Smiley
April 18, 2013, 14:28:56
nix mehr los hier??? ;-)
Mai 16, 2012, 03:50:47
@ Deathman,

Mail bitte unverschlusselt, Tower ist platt.
März 27, 2012, 00:45:51
-.-*
März 25, 2012, 23:02:40
außerhalb? In welchem Teil der Erde wirst du wohl gesteckt haben wo sie nicht mal ein Telefon besitzen. Naja aber Internet...
März 25, 2012, 22:29:53
Wie soll ich denn von außerhalb anrufen? Cheesy Macht sich schlecht.
März 23, 2012, 14:32:49
Um die Uhrzeit wäre es die Ausnahme und nicht die Regel. Aber solange du mich nicht anrufst kann das Verlangen nach mir nicht erwähnenswert sein
März 23, 2012, 08:39:01
schon gut, hat sich erledigt, bin im jabber drinne, also schlaf weiter Smiley
März 23, 2012, 08:30:48
Deathman, biste da? wenn ja mach mal mieP Cheesy
Februar 20, 2012, 05:09:17
Bitte mal keine Benutzer freigeben, moechte die Emails von denen sehen Smiley
1 Gast, 0 Mitglieder
Theme

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006, Simple Machines
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.156 Sekunden mit 28 Zugriffen.